<link rel="stylesheet" href="/static/css/nojs.css" media="all">
Rosenthal Porzellan Online Shop - Logo

Rosenthal Porzellan Online Shop

040/226307360 shop@rosenthal.de

Ansicht wird aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Gesamtpreis: € 0,00*

Zum Warenkorb

Rosenthal FAQ

Ihre häufigsten Fragen und unsere Antworten

1. Fragen zu den Produkten

• Wie reklamiere ich einen Artikel, den ich nicht im offiziellen Rosenthal Onlineshop gekauft habe?

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben. Aufgrund unserer Vertriebsbindung mit dem Fachhandel bitten wir Sie, den reklamierten Artikel Ihrem Fachhändler zur Begutachtung vorzulegen. Dieser wird den Artikel gegebenenfalls zur Prüfung an unser Qualitätsmanagement einsenden.

Sollte eine Kontaktaufnahme mit Ihrem Händler nicht möglich sein, bitten wir Sie uns Details zu Ihrer Reklamation per Mail an info@rosenthal.de zukommen zu lassen. Wir benötigen bitte folgende Informationen von Ihnen:

  • Wo wurde der Artikel gekauft (Händler / Ort)?
  • Wann wurde der Artikel gekauft?
  • Eine Kopie von Ihrem Kassenbon
  • Je ein Bild, welches den Schaden, und ein Bild welches die Bodenmarke zeigen

Nach Erhalt dieser Informationen werden wir uns innerhalb von 5 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

• Wer erstellt mir ein Wertgutachten für meine Rosenthal Artikel?

Bedauerlicher Weise dürfen wir, die Rosenthal GmbH als Hersteller, keine Wertgutachten für antike oder aktuelle Serien erstellen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Zur Ermittlung des aktuellen Wertes empfehlen wir Ihnen, sich an ein gutes Antiquitätengeschäft zu wenden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Sie eine Expertise einholen. Dafür können Sie im Internet nach „Wertgutachten Porzellan“ suchen. Hier als Beispiel eine mögliche Kontaktadresse:

Expertise / Wertschätzung
Frau Dr. Susanne Fraas
www.porzellangutachten.de
Mail: susanne.fraas@porzellan-gutachten.de
Telefon: +49 8334 / 534 443

Bitte beachten Sie dabei jedoch, dass diese Auskünfte in der Regel mit Gebühren verbunden sind.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten .

• Wo bekomme ich noch Einzelartikel, die Rosenthal nicht mehr fertigt?

Wir haben Ihnen einige qualifizierte Adressen herausgesucht, die i.d.R. Ihre Fragen zu diesem Themenkreis beantworten können:

Chinas World - only Rosenthal from yesterday
Kurfürstenstrasse 15
D - 80799 München
Telefon: +49 (0)89-27389900
Telefax: +49 (0)89-27389901
info@chinasworld.de
www.chinasworld.de

Geschirrtruhe Simon
Kulmainer Str. 42
95505 Immenreuth
Telefon: +49 (0) 9642 / 7029782
Telefax: +49 (0) 9642 / 7029783
juttasimon@geschirrtruhe.de
www.geschirrtruhe.de

Kaennchen Shop
Geschirr- und Gläserbörse

Vitalisstrasse 311
50933 Köln
Telefon: +49-221-5894071
Telefax: +49-221-5894072
weinberger@kaennchen.de
www.kaennchen.de

alteserien.de
In de Tarpen 47
22848 Norderstedt
Telefon: +49 (0) 40 325 92 47 00
Telefax: +49 (0) 40 325 92 47 29
info@alteserien.de
www.alteserien.de

Kunst & Graphik Sammelteller
Frau Christine Blieske
Elchpfad 6
D - 21629 Neu Wulmstorf
Telefon: +49 (0) 40 / 7005150
Telefax: +49 (0) 40 / 7008069
info@porzellan-blieske.de

Margitte Marquardt e. K.
Hauptstraße 9
21447 Handorf
Telefon: +49 (0) 4133 / 7585
Telefax: +49 (0) 4133 / 7685
info@porzellan-marquardt.de
www.porzellan-marquardt.de

Porzellan Fundgrube Harald Hanft
Wittelsbacher-Straße 4
95100 Selb
Telefon: +49 (0) 9287 / 1011
info@porzellanfundgrube.de
www.porzellanfundgrube.de

Rudi Böttcher
Karthäuserweg 59
53913 Swistal
Telefon: +49 (0)2255-953065
Telefax: +49 (0)2255-9590450
rb@art-d-a.de
www.art-d-a.de

• Wo kann ich wertvolle Porzellanobjekte reparieren bzw. restaurieren lassen?

Wir haben Ihnen einige qualifizierte Adressen herausgesucht, die i.d.R. Ihre Fragen zu diesem Themenkreis beantworten können:

Scherben-Klinik
Bundesstraße 40
D - 20146 Hamburg
Telefon: +49 (0)40-458192
Telefax: +49 (0)40-433565
arne@scherben-klinik.de
www.scherben-klinik.de

Porzellan-Werkstadt Schmalhaus
Altstädter Strasse 11
D - 20095 Hamburg
Telefon: +49 (0)40-342442

Porzellan-Klinik
ABC-Straße 1
D - 20354 Hamburg
Telefon: +49 (0)40-343381

Michael Leinz
Berliner Platz 24/28
D - 48143 Münster
Telefon: +49 (0)251-55088

Porzellan & Glas Klinik
Hüsingstraße 28
D - 58239 Schwerte
Telefon: +49 (0)2304-237910
Telefax: +49 (0)2304-237911
info@porzellan-glas-klinik.de
www.porzellan-glas-klinik.de

Porzellan-Werkstatt Schulz
Kartäuserhof 11
D - 50678 Köln
Telefon: +49 (0)221-318668

Porzellan-Klinik Dresden
Bautzner Straße 6
D - 01099 Dresden
Telefon: +49 (0)351-8210922
Telefax: +49 (0)351-8210921
info@porzellanklinik-dresden.de
www.porzellanklinik-dresden.de

Ulla Klnger
Selber Straße 52
D - 95691 Hohenberg/Eger
Telefon: +49 (0)9233-78200

Freiburger Porzellan-Werkstatt
Habsburgerstrasse 29
D - 79104 Freiburg
Telefon: +49 (0)761-2922224
Telefax: +49 (0)761-2922224
info@porzellan-werkstatt.com
www.porzellan-werkstatt.com

• Wie pflege ich meine Rosenthal Artikel?

Eine ausführliche Übersicht zu unseren Reinigungs- und Pflegehinweisen für sämtliche Materialien finden Sie hier.

2. Fragen zum Kundenservice

• Wie werde ich Kunde bei Rosenthal.de?

Ganz einfach. Sie haben im Bestellvorgang die Wahl, ob Sie ohne Kundenkonto bestellen oder ein Kundenkonto einrichten, um beim nächsten Mal Ihre Daten nicht mehr eingeben zu müssen. Sie können sich auch registrieren, ohne etwas zu kaufen. Gehen Sie hier einfach auf den Link „Mein Kundenkonto" im oberen rechten Bildschirmbereich. Dort finden Sie einen Link „Jetzt registrieren".

• Wie kann ich Ihren Kundenservice erreichen?

Unseren Onlineshop-Kundenservice erreichen Sie am Besten über unser Kontaktformular.
Telefonisch können Sie uns unter der Nummer 040/226307360 erreichen.

Für alle Fragen rund um das Unternehmen Rosenthal können Sie die Rosenthal-Zentrale unter der Telefonnummer 09287/720 erreichen.

• Wie kann ich bestellen?

Eine Bestellung im Onlineshop ist ganz einfach. Legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb und gehen Sie anschließend bitte in den Bestellvorgang. Hier wählen Sie Rechnungs- und Lieferanschrift sowie Zahlungs- und Versandmethode – fertig.

• Sind Sie mit unserem Service unzufrieden?

Ihre Kritik ist willkommen, denn Sie zeigen uns, was wir in Zukunft verbessern können. Wir behandeln Ihr Anliegen ernsthaft und vertrauensvoll. Sollte es mal ein Problem mit Ihrer Lieferung geben, hilft Ihnen das Service-Team gerne weiter. Nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular.

• Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen?

Als Newsletterabonnent informieren wir sie in unregelmäßigen Abständen über brandheiße Neuheiten, Schnäppchen, aktuelle Trends, Rabattaktionen und vieles mehr. Um den Newsletter zu abonnieren, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse unten im Footer unseres Onlineshops in das Anmeldeformular ein und klicken Sie dann auf "Anmelden". Auf dem gleichen Weg und die Schaltfläche "Abmelden" können Sie den Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

3. Fragen zum Kundenkonto

• Die Anmeldung in "Mein Kundenkonto" funktioniert nicht.

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt geschrieben haben. Haben Sie in der Vergangenheit möglicherweise eine 2. E-Mail-Adresse in Gebrauch gehabt? Bitte überprüfen Sie auch Ihr Passwort. Ihr Passwort besteht aus einer mind. 6-stelligen Zahlen-Buchstaben-Kombination. Erlaubt sind die Zeichen wie A-Z, a-z, 0-9.

• Ich habe das Passwort vergessen. Wie funktioniert das Anfordern?

Bitte klicken Sie zunächst wie zur normalen Anmeldung oben rechts auf "Mein Kundenkonto". Dort finden Sie einen Link "Passwort vergessen". Bitte klicken Sie auf den Link und geben anschließend Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail in der Sie durch Klicken eines Links das Passwort zurücksetzen. Sie gelangen dann automatisch auf eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

• Wie funktioniert das Ändern des Passworts?

In „Mein Kundenkonto" finden Sie den Bereich „Passwort ändern". Bitte geben Sie hier Ihr altes Passwort ein und bestätigen Sie bitte das neue Passwort nochmals. Das neue Kennwort muss aus einer mind. 6-stelligen Zahlen-Buchstaben-Kombination bestehen.

• Kann ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse ändern?

In „Mein Kundenkonto" finden Sie den Bereich „Daten aktualisieren". Hier können Sie Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse und Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse ändern.

• Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Bitte nehmen Sie Kontakt per Kontaktformular mit unserem Kundenservice auf. Die Löschung Ihres Kundenkontos wird daraufhin veranlasst.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

    Top

    Sie wollen schon gehen?

    Vielleicht finden Sie noch etwas Interessantes.

    Jetzt Anmelden Weiter einkaufen