Fragen & Antworten rund um die Rosenthal Bruchgarantie
Wie genau funktioniert die Bruchgarantie? Welche Artikel können versichert werden, in welchen Ländern wird die Garantie angeboten und wie lange bleibt der kostenlose Schutz bestehen? Finden Sie nachfolgend die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Rosenthal Bruchgarantie.
In welchen Ländern wird die Bruchgarantie angeboten?
Wir bieten die Bruchgarantie aktuell nur in Deutschland an.
Wer kann die Bruchgarantie beantragen?
Die Bruchgarantie kann nur für Rosenthal-Artikel beantragt werden, die über den offiziellen Rosenthal Onlineshop (unter https://www.rosenthal.de/de-de/) gekauft wurden. Entsprechend muss bei der Registrierung zur Bruchgarantie die Bestellnummer angegeben werden.
Die Bruchgarantie gewähren wir für die private Verwendung und bestimmungsgemäße Nutzung der Artikel. Entsprechend können wir die Bruchgarantie nicht bei gewerblicher Nutzung z.B. Gastronomie, Arbeitskantine/Küchen, gewerbliche Ferienwohnungen u.ä. oder bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch gewähren.
Welche Artikel unterfallen der Bruchgarantie?
Alle Porzellanartikel (inkl. der Serien aus Bone China, Steingut oder Keramik) der Marke Rosenthal können Sie zur Teilnahme an unserer Bruchgarantie anmelden. Glaswaren (Trinkgläser, Glasvasen), stücklimitierte Artikel sowie alle Artikel der Marken „Rosenthal meets Versace“ und „Swarovski x Rosenthal“ sind von der Garantie jedoch ausgeschlossen.
Wie lange ist die Garantie gültig?
Wir gewähren Ihnen den Austausch eines beschädigten Artikels bis zu drei Jahre ab dem Kaufdatum.
Im Falle eines Bruchs – wie geht es weiter?
Ein für die Bruchgarantie registriertes Produkt ist innerhalb der dreijährigen Garantiefrist kaputt gegangen oder wurde stark beschädigt? Machen Sie Fotos von dem betroffenen Artikel, auf denen neben dem Schaden möglichst auch der Artikel und der Rosenthal Bodenstempel erkennbar sind. Die Fotos senden Sie dann unter Nennung Ihrer Bruchgarantie-Registrierungs-Nr. (diese steht auf Iherm Bruchgarantie-Zertifikat) und einer kurzen Beschreibung des Schadens per E-Mail an Onlineshop@rosenthal.de . Unser Kundenservice wird sich umgehend um Ihre Anfrage kümmern.
Im Falle eines Bruchs – muss ich den kaputten Artikel einsenden?
In den meisten Fällen reicht uns ein Foto des Bruchs/der Beschädigung aus. Dies wird aber von Fall zu Fall von unserem Kundenservice entschieden. Sollte die Beschädigung oder die Originalität des Artikels auf einem Foto nicht zweifelsfrei erkennbar sein, ist ggf. auch die Einsendung der Bruchstücke notwendig. Sie erhalten dann ein Versandlabel von unserem Kundenservice, die Portokosten der Einsendung trägt Rosenthal.
Was ist, wenn der zu ersetzende Artikel nicht mehr lieferbar ist?
Wir bemühen uns, den zu Bruch gegangenen Artikel möglichst 1:1 zu ersetzen. Sollte der Artikel, für den Sie die Bruchgarantie registriert haben nicht mehr lieferbar sein, werden wir Ihnen ein Alternativprodukt unserer Wahl als Ersatz gewähren.
Wie lauten die genauen Garantiebedingungen der Rosenthal Bruchgarantie?
Die genauen Garantiebedingungen können Sie hier einsehen.