1992x1100_Einstieg_02

Wie ein guter Freund

Die Thomas Serie FREE ist wie ein guter Freund: flexibel, zuverlässig und widerstandsfähig. Das hochwertige Qualitätsporzellan Made in Germany weiß zu überzeugen und ziert die festliche Tafel ebenso gekonnt wie den morgendlichen Frühstückstisch. Kein Wunder, denn das zeitlose Design dieses Alltagsbegleiters vereint widerspruchslos eine weiche Silhouette mit klarer Funktionalität. Die Artikel dieser Porzellanserie sind bewusst dickwandig gestaltet und somit speziell für den alltäglichen Einsatz konzipiert. Dadurch wird FREE mühelos hohen Ansprüchen an Haltbarkeit und Design mehr als gerecht. Das solide Porzellan erinnert an zeitgemäße Keramikformen, sorgt aber gleichzeitig durch seine fließenden Linien für einen modernen, frischen Look.

1992x1100_Einstieg_Avocado_03

NEU: Sunny Day Avocado Green

Trendy im grünen Bereich bewegt sich 2021 die Sunny Day Kollektion. Mit der neuen Farbe Avocado Green feiern wir den Gesundheitstrend und heben das gleichnamige Superfood in den Olymp der Tischkultur. Sattsehen wird man sich an diesem ruhigen Farbton sicher nicht, im Mix mit anderen kontrastreichen Tönen aus der Sunny Day Kollektion läuft Avocado Green zur Hochform auf. Der Dekor ist wie gewohnt spülmaschinenfest und eignet sich für die Mikrowelle.

Raffiniert kombiniert

Ob soft oder kontrastreich: Das dezente Avocacdo Green beweist Kombinationstalent und begeistert vor allem im Zusammenspiel mit weiteren gedeckten Farben. Wie immer gilt, dass der Fantasie und den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind!

Sunny Day Avocado Green entdecken

 
1992x1200_Einstieg_Clay

NEU: Thomas Clay – Earth, Sky & Rock

Die neue Thomas Kollektion Clay strahlt eine rustikale Sinnlichkeit aus. In drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich, besticht Thomas Clay durch Funktionalität und die Natürlichkeit des Materials Steinzeug, das hier fast wie Ton anmutet. Durch die Rillenstruktur und die schwarzen Sprenkel im Material bekommen die Teller und Tassen einen authentischen Charakter im Handmade-Look. Grund für die Sprenkel sind kleine Eiseneinschlüsse, die beim Brennen aufschmelzen und damit der Keramik diesen besonderen Touch geben. Die Farbtöne Earth, Sky und Rock bringen Naturverbundenheit trendbewusst und stilsicher auf den Tisch – egal, ob Ton in Ton oder individuell kombiniert.

 
1992x1200_Einstieg_Loft

Farbupdate für Loft – entdecke Loft Colour!

Eine zeitlos schöne Designform, die jeden Tag und in allen Lebenslagen gut aussieht – dies ist das Erfolgsgeheimnis von Loft. In 2021 erhält die vielseitige Kollektion ein farbiges Makeover. Die vom britischen Design-Studio Queensberry Hunt entwickelte Serie ist bereits seit 20 Jahren auf dem Markt und ein Ende der Erfolgsstory ist nicht in Sicht.

Die skandinavisch inspirierten Glasurfarben „Moon Grey“, „Ice Blue“ und „Night Blue“ verleihen der modernen Form eine frische Natürlichkeit und lassen sich auch hervorragend mit Loft Weiß kombinieren.

Mehr über Loft Colour erfahren

 
Becher mit Henkel Thomas Nature sand
€ 9,95*
Schüssel 24 cm Thomas Nature Coral
€ 35,00*
Müslischale 15 cm Thomas Nature Coral
€ 12,50*
Müslischale 15 cm Thomas Nature Leaf
€ 12,50*
Frühstücksteller 22 cm Thomas Nature sand
€ 9,95*
Speiseteller 27 cm Thomas Nature Coral
€ 16,00*
Müslischale 13 cm Thomas Nature Coral
€ 11,00*

Hello, Nature!

Thomas Nature verbindet Funktionalität mit Natürlichkeit. Das rustikale und zugleich hochwertige Material Steinzeug verleiht den Tellern und Tassen einen authentischen Charakter im angesagten Handmade-Look. Dabei ist jeder Kollektionsartikel handglasiert und bekommt dadurch sein individuelles Erscheinungsbild.

Neue Farbe: Coral

Ergänzend zu den drei bestehenden sanften Farbrichtungen „Sand“, „Water“ und „Leaf“, kommt mit dem neuen Farbton „Coral“ Lebendigkeit auf den Tisch. Der leuchtende und dennoch weiche Rotton zieht alle Blicke auf sich und harmoniert trotzdem gut mit den anderen Farben der Kollektion.

Thomas Nature entdecken

1992x1200_Einstieg_Trend

Noch ein Farbupdate: Trend Colour Moss Green

Mit Trend Colour setzt Thomas farbige Akzente, inspiriert von der Natur des Nordens. Die speziell entwickelten Farbglasuren verleihen der Kollektion einen frischen und unverwechselbaren Look, der sich perfekt in das eigene Zuhause integriert – egal ob im Skandi-Chic oder Hygge-Stil.

1500x550_New_Colour_04

Mit „Moss Green“ schreibt Thomas den Erfolg von Trend Colour auch 2021 fort. Der sanfte Grünton erinnert an einen entspannenden Spaziergang in nordischen Wäldern, das leise Auftreten auf weichem Moosboden, umgeben von frisch-herber Waldluft. "Moss Green" ergänzt somit wunderbar die Palette der von der Natur des Nordens inspirierten Farben von Trend Colour: So lässt die Farbe "Ice Blue" die feine Rillenstruktur im kräftigen Türkisblau der Arktis erstrahlen. "Night Blue" läutet lässig die „blaue Stunde“ ein und mit "Moon Grey" klingt der Tag warm und herzlich im Mondschein aus.

Trend Colour entdecken

1992x800_Trend_MossGreen_03_UBi6Baq

Entdecke weitere Thomas Dining Collections

600x600_Bottom_Amici_03

Amici

600x600_Bottom_Medallion_jSQ8DYY

Medaillon

 

600x600_Bottom_ONO_sEosy6U

ONO

600x600_Bottom_Vario_02

Vario

Let's keep in touch...

Instagram

Du magst Thomas Porzellan? Dann folge uns auf Instagram! So bist du stets über aktuelle Trends und Angebote sowie Aktionen und Gewinnspiele informiert.

Thomas auf Instagram entdecken

Shop-Newsletter

Melde dich jetzt zum Shop-Newsletter an und du bist immer über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert. Als Dankeschön erhältst du einen 5% Gutschein für deinen nächsten Einkauf!

Zum Newsletter anmelden

Über die Marke Thomas

Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.

Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.

Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.

Thomas Firmengeschichte

1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Design-Studio „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 40 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut.  »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

Im  Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, zahlreichen Farbvariationen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.