996x996_portraits_Lizandjewel

Lisa Nieschlag und Julia Cawley
von Liz & Jewels

Liz & Jewels
Zwei Küchen – eine gemeinsame Leidenschaft

Liz & Jewels alias Lisa Nieschlag und Julia Cawley eint die Liebe zum Kochen und zum Kreativen. Seit 2012 ist der Blog Liz & Jewels eine kulinarische Challenge und eine digitale Brieffreundschaft ganz nach ihrem Geschmack. Lisa kocht, stylt und fotografiert in Münster, Jewels in Hamburg.

Am Herd und in der Kreation sind sie Profis und haben gemeinsam mit Autor und Illustrator Lars Wentrup mehrere Kochbücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „New York Christmas“, der inzwischen auch in mehrere Sprachen übersetzt wurde.

Ein köstliches Sommermärchen

Bei der Inszenierung von Junto spielten die zwei Food-Profies mit einem spannenden Hell-/Dunkel-Kontrast: Jewels arrangierte köstliche Sauerkirsch-Galettes mit Marzipanflocken vor einem nachtblauen Untergrund zu einem wahren Sommernachtstraum. Liz arrangierte auf Junto eine saftige Erdbeergalette und schuf mit Erdbeergrün und Gänseblümchen das strahlend helle Pendant eines lichten Sommertags. Wir finden: einfach nur köstlich!
Zum Nachbacken bitte hier entlang

Rosenthal_4_664x950
Rosenthal_1_1328x950
IMG_6653_1328x950
IMG_6677_664x950

Shop the Look:

Vier schnelle Fragen an Liz & Jewels

In welchem Kontext ist euer Bild entstanden? Was hat euch zu eurer Inszenierung inspiriert?

Wir sind Liz & Jewels und kreieren für unseren Blog regelmäßig Rezepte mit Food Fotos. Dafür sind wir immer auf der Suche nach guten Ideen, sowohl was das Essen als auch die Gestaltung des Bildes angeht. Wenn wir dann so ein schönes Geschirr wie Junto sehen, dreht die Ideenmaschine im Kopf auf Hochtouren. Da baut sich das Bild fast von selbst zusammen!

Was ist für euch die Essenz von Junto in einem Satz?

An Junto mögen wir besonders die organischen Formen und die harmonischen Farbkombinationen. Das in Verbindung mit den kleinen Details in dem grafischen Muster finden wir hammergut.

Was treibt euch an? Warum gerade Food und nicht Interior, Fashion, etc.?

Unser Leben dreht sich um Food, was aber nicht heißt, dass es nicht auch mal Berührungspunkte mit anderen Disziplinen gibt. Gerade Food lässt sich hervorragend mit People und Interieur verbinden. Wenn wir ein Restaurant fotografieren zum Beispiel, da wird auch der Koch und das Ambiente fotografiert – und auch da muss stilistisch alles gut zusammen passen.

Taste your life – wie schmeckt EUER Leben?

Liz & Jewels sind beide Mamas und somit sind uns zwei Sachen immer besonders wichtig: es soll gesund sein und nicht zu lange dauern. Wir lieben also Rezepte, die vollwertig, zuckerarm, schnell zubereitet und trotzdem superlecker sind! Und natürlich sind wir auch immer für eine Ausnahme zu haben! Guckt euch zum Beispiel mal unseren Schicki-Micki-Schokoladenkuchen an!

996x996_portraits_mintnmelon

Barbara Dangl
von mintnmelon

mintnmelon
Personal Food & Lifestyle Blog

Der Blog mintnmelon ist das Zuhause für all die Ideen und Interessen, welche die herzliche Österreicherin Barbara Dangl, genannt Babsi, mit anderen Menschen teilen möchte. Der personal Food & Lifestyle Blog wird mit viel Liebe, Herz und Passion geführt.

Die Liebe zum Essen und Kochen wurde Babsi wohl schon von der Mama mit in die Wiege gelegt: "Bei uns zu Hause wurde immer gekocht und gegessen, was Region und Saison zu bieten hatten, und das gilt für mich bis heute."

Smoothiebowl & Kaffeeklatsch

Wer den Tag mit einem gesunden Frühstück beginnt, der darf sich auch mal was gönnen – eine köstliche Beerentorte zum Beispiel! Den obstigen Start in den Tag präsentiert Babsi auf Junto Slategrey: die leckere Smoothie-Bowl schenkt Energie und reichlich Antioxidantien. Die wunderschön sommerliche Kaffeetafel mit Beerentorte wird auf Junto Opal Green perfekt in Szene gesetzt. Wann geht der nächste Zug nach Wien...?

DSC_0344_1328x950
DSC_033_664x950
mint_n_melon_1_664x950
mint_n_melon_1_1328c950

Shop the Look:

Vier schnelle Fragen an mintnmelon

In welchem Kontext ist dein Bild entstanden? Was hat dich zu deiner Inszenierung inspiriert?

Wie viele meiner Bilder entstehen diese beim gemeinsamen Essen mit meinem Mann, Familie oder Freunden. Das hier war ein kleiner Kaffeeklatsch mit einer lieben Freundin. Für mich sind Essen und Gesellschaft zwei eng miteinander verbundene Dinge. Ich esse selten alleine und genieße es einfach dabei Gesellschaft zu haben.

Was ist für dich die Essenz von Junto in einem Satz?

Unterstreicht ein gut inszeniertes Gericht durch den dennoch verspielten Stil.

Was treibt dich an? Warum gerade Food und nicht Interior, Fashion, etc.?

Ich liebe Essen! Eigentlich dreht es sich bei mir laufend um Essen. Ich liebe es zu kochen und zu backen, auch andere damit zu begeistern und dann gemeinsam zu genießen. Dabei spielt für mich auch die Qualität von Lebensmitteln eine sehr große Rolle.

Taste your life – wie schmeckt DEIN Leben?

Leicht und süß!

996x996_portraits_KlaraandIda

Britta & Svenja
von Klara & Ida

Klara & Ida
Food-Fotografie und ästhetische Kulinarik

Wie kombiniert man am besten die Leidenschaft für hervorragendes Essen, Kochen, Food-Fotografie und das Ausarbeiten von Texten…? Indem man ein (Online)Magazin gründet! Mit dieser Idee ist Klara & Ida entstanden. Klara & Ida heißen im wirklichen Leben Britta und Svenja und sind Schwestern. Als Fotografin für Food, Getränke und Interior bereitet Svenja wunderschöne Fotos vor. Die passenden Texte und weiterführenden Content dazu entwickelt Britta.

Warum Klara & Ida? "Beide Namen sind seit mehreren Generationen in unserer Familie verankert – bei Mutter, Großmutter und Urgroßmutter und nun auch bei Tochter bzw. Nichte. Da keine von uns beiden den einen oder anderen Namen trägt, haben wir uns kurzum entschieden, das Familienerbe auf diese Weise fortzusetzen."

Genießen mit Freunden & Familie

Mit Junto kreierten die zwei Schwestern eine Tischszene, die dank der Kombination unterschiedlichster Bowls und Teller eine fröhliche Geselligkeit ausstrahlt. Der Mix aus den drei sommerlichen Farbtönen Opal Green, Aquamarine und Ocean Blue ergibt einen charmanten Hell-/Dunkelkontrast, der die fruchtigen Leckereien gekonnt in Szene setzt.

Junto_Shoot-0002-2_1328x950_1w27ltc
Junto_Shoot-0012-2_664x950_N6Gcd7q
Junto_Shoot-0026_664x950
Junto_Shoot-0038_1328x950

Shop the Look:

Vier schnelle Fragen an Klara & Ida

In welchem Kontext ist euer Bild entstanden? Was hat euch zu eurer Inszenierung inspiriert?

Wir wollten Lebendigkeit erzielen und eine Tischszene kreieren, die den Gedanken an ein buntes Zusammenkommen unter Freunden weckt. Junto bietet dafür –  gerade durch das Spiel mit unterschiedlichen Geschirrgrößen und -elementen – zahlreiche wunderschöne Kombinationsmöglichkeiten.

Was ist für euch die Essenz von Junto in einem Satz?

Junto hat uns von Anfang an begeistert! Die Kollektion bietet wunderschöne frische Farben, ein spannendes aber dezentes Design und eine tolle Haptik und schafft dadurch für uns in der Food Fotografie wahnsinnig viele Darstellungsmöglichkeiten.

Was treibt euch an? Warum gerade Food und nicht Interior, Fashion, etc.?

Den Weg in die Food Fotografie fanden wir tatsächlich durch viele Zufälle

und eine Portion Intuition. Ganz am Anfang stand ein Berliner Mama und Rezepte Blog, den Svenja nach der Geburt ihrer Zwillinge startete. In dieser Zeit zeigte sich ziemlich schnell, dass die eigentliche Leidenschaft im Thema Food Fotografie liegt. Den Blog gibt es heute nicht mehr. Dafür entwickelte sich von da an das Thema Food Fotografie Schritt für Schritt weiter. Da wir beide von jeher für das Thema Food brennen, haben wir aus unserer Leidenschaft für die Themen Food und Fotografie heraus den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und Klara & Ida gegründet. Hier geben wir als Food Fotografen und Content Creator unserer Leidenschaft für Food und Ästhetik einen Raum.

Taste your life – wie schmeckt EUER Leben?

Intensiv, prickelnd und sehr abwechslungsreich. Für uns ist das Leben ein großes Abenteuer, das jeden Tag unzählige Möglichkeiten bietet, um neue Horizonte zu erkunden, Grenzen zu testen und vor allem viel Spaß zu haben.

996x996_mmunichwithus

Olga Löffler
von Munich.with.us

Munich.with.us
Von den kleinen Glücksmomenten des Alltags

Olga Löffler steht hinter dem Blog Munich.with.us. und berichtet über die schönsten Plätze Münchens, aber auch weltweit. "Ich lasse mich jeden Tag von den kleinen Momenten des Alltags inspirieren und halte diese mit meiner Kamera fest."

Weniger ist mehr

Dass Junto gerade auch im Alltag funktioniert und durch seine raffinierten Oberflächen und Kombinationsmöglichkeiten für jedes Gericht und jede Tageszeit perfekt geeignet ist, zeigt Olga Löffler an dem direkten Einsatz auf ihrem Esstisch: Die runde Tischplatte ist die Leinwand, auf der Junto seine stille Magie entfaltet. Hier kombiniert sie Junto in verschiedenen Größen, Farben und Oberflächen zu einem gelungenen Ensemble.

Munich_with_us_Rosenthal_2_1328x950
Munich_with_us_Rosenthal_1_664x950_vC8zhk5
Munich_with_us_Rosenthal_9_664x950
Munich_with_us_Rosenthal_5_664x950
Munich_with_us_Rosenthal_10_664x950

Shop the Look:

Vier schnelle Fragen an Munich.with.us

In welchem Kontext ist dein Bild entstanden? Was hat dich zu deiner Inszenierung inspiriert?

Ich gehe wirklich sehr gerne essen, aber ich mag es ebenso gerne Freunde zu mir nach Hause einzuladen und mit ihnen gemeinsam das Essen zu genießen. Für mich ist es extrem wichtig, dass der Tisch schön gedeckt ist und harmonisch aussieht. Das Geschirr spielt hier eine ganz große Rolle. Mit der neuen Junto Kollektion habe ich mein perfektes Setting gefunden.

Was ist für dich die Essenz von Junto in einem Satz?

Junto ist jung, modern und sehr hochwertig. Es wird nie langweilig mit Junto – man kann die verschiedenen Teller immer wieder neu kombinieren und es passt einfach wunderbar zusammen!

Was treibt dich an? Warum gerade Food und nicht Interior, Fashion, etc.?

Essen hat mich schon immer fasziniert. Ich koche gerne und ich probiere dabei unterschiedliche Küchen und neue Gerichte aus. Und es macht einfach Spaß das Essen zu fotografieren ;)

Taste your life – wie schmeckt DEIN Leben?

Hm...Ich denke mein Leben schmeckt wie ein Avocado Toast auf Vollkornbrot mit frischen Eiern, Zitronensaft und Chili: gesund, knusprig, frisch, ein bisschen scharf. Man isst es schnell, aber dabei genießt man das Gericht :)