<link rel="stylesheet" href="/static/css/nojs.css" media="all">
Rosenthal Porcelain Online Shop - Logo

Rosenthal Porcelain Onlineshop

040/226307360 shop@rosenthal.de

Updating view. Please wait...

has successfully been added to your basket.

Total price: € 0.00*

Go to basket

Junto Collection

Finest Porcelain & Sensuous Stoneware

Stoneware

The exceptional charm of the Junto reactive glaze lies in the unique appearance of each item. Caused by a thin layer of glaze, especially the edge zones appearing with a semi-gloss, dark sheen. Depending on the shape, entirely unique speckled structures form on the ceramic surface.

Porcelain

The specially developed colour glaze lets the characteristic diamond relief appear in an exciting contrast of light and dark, lending these hand-glazed products a unique colour progression.

»Junto« will surprise you. Rosenthal’s new tableware collection boasts a handmade look, quite naturally uniting sensual ceramic in matt earthy tones and fine porcelain with asymmetrical forms. The 46 different pieces can be combined in number of ways – a creative mix, which keeps on reinventing itself. Large and small bowls, small pots and plates are perfect for serving all kinds of dishes to your loved ones sitting around the table. »Junto« is available in three porcelain series in the beautiful hand-glazed hues »Ocean Blue«, »Pearl Grey« and »White«, boasting a delicate diamond relief. The porcelain is complemented by two stoneware series in »Bronze« and »Slategrey« as well as with wood accessories crafted from American White Oak. Here, we present all the collections.

The deep blue colour of the hand glazed »Ocean Blue« porcelain series radiates a sublime peace. The diamond relief emerges as an exciting contrast and gives everything an unsuspected vitality - like waves that bring a sparkle to the surface of the ocean.

View the Ocean Blue Porcelain Collection

Oceanblue_Bsp1

Porcelain in the »Ocean Blue« colour can perfectly complement the warm earth tones of the Junto stoneware series in »Bronze« and »Slategrey« combinations. The contrast creates a warm, modern look.

Teller_Unterseite_664x981

Many pieces in the »Junto« porcelain series also feature the diamond relief pattern on the base.

The warm grey tone of »Pearl Grey« is unobtrusive, sophisticated and elegant, making it perfect for modern dinner tables. Combined with some ceramics in »Slategrey« or »Bronze«, the look of the collection is relaxed and comfortable, when combined with »White«, it is classic and light.

View the Pearl Grey Porcelain Collection

Pearlgrey_1

The classy »Pearl Grey« gets an exciting look in combination with ceramic pieces in »Slategrey« and »Bronze«.

Pearlgrey2

Two surface finishes combined in the most beautiful way: the fine diamond texture of the porcelain meets the distinctive reactive glaze of the ceramic parts ...

The charm of this ceramic series lies in the individual appearance of each article. A special reactive glaze conjures distinctive, spike like structures on the surface. The colour »Bronze« is warm and cosy and is both a great complement to the porcelain series and a strong soloist.

View the Bronze Ceramics Collection

Bronze_1

The ceramic pieces in »Bronze« colour radiate warmth and comfort.

Bronze_Firefood

The warm bronze of the ceramic parts is a great contrast point to the three porcelain series in the colours »Ocean Blue«, »Pearl Grey« and »White« – but the series is also eye-catching when used solo.

The ultra-modern and almost magical effect of the dark, matte glazed ceramic series »Slategrey« provides a dramatic performance for the dishes served on them. Especially the edge zones appear through a thinner glaze layer in a matte, dark lustre.

View the Slategrey Ceramics Collection

Slategrey_Bsp1_2XA3VfU

The ceramic series in dark glazed »Slategrey« reveals its talent as a soloist.

Slategrey_bsp3

The dramatically dark surface is thus a spectacular backdrop...

Slategrey_bsp2

for the dishes prepared for it, whether sushi, vegetables, fish or meat!

As an atmospheric complement to the »Junto« porcelain and ceramic series, there are three organically shaped trays in different sizes and heights in American white oak, which are perfect for the presentation of sushi and finger foods or the elegant setting out of different dip bowls and bowls.

View wood accessories from White Oak

Discover more of Junto:

taste
your life

.

Junto is available here and at selected retailers!

You will receive the latest news and events:

    Top

    You want to leave already?

    Maybe you will find something interesting.

    Subscribe now Continue shopping

<link rel="stylesheet" href="/static/css/nojs.css" media="all">
Rosenthal Porzellan Online Shop - Logo

Rosenthal Porzellan Online Shop

040/226307360 shop@rosenthal.de

Ansicht wird aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Gesamtpreis: € 0,00*

Zum Warenkorb

Junto Kollektion

Feinstes Porzellan & sinnliche Keramik

Keramik

Der besondere Charme der Junto Reaktivglasur liegt im individuellen Erscheinungsbild eines jeden Artikels. Speziell die Randzonen erscheinen durch eine dünnere Glasurauflage in einem seidenmatten, dunklen Glanz und je nach Formgebung ergeben sich unverwechselbare, sprenkelartige Strukturen auf der keramischen Oberfläche.

Porzellan

Die speziell entwickelte Farbglasur lässt das charakteristische Rautenrelief in einem spannenden Hell-/Dunkelkontrast erscheinen und verleiht den von Hand glasierten Produkten einen einzigartigen Farbverlauf.

»Junto« überrascht: Im Handmade-Look der neuen Geschirrserie von Rosenthal finden sinnliche Keramik in matten Erdtönen und feines Porzellan in asymmetrischen Formen ganz selbstverständlich zusammen. Dabei lassen die insgesamt 46 unterschiedlichen Teile zahlreiche Kombinationen zu: ein kreativer Mix, der sich scheinbar immer wieder neu erfindet. Große und kleine Schalen, Kännchen und Teller laden förmlich dazu ein, verschiedenste Speisen zu servieren und Menschen an den Tisch zu bitten. »Junto« ist dabei in drei Porzellan-Serien in den Farben »Ocean Blue«, »Pearl Grey« und »White« mit feinem Rautenrelief erhältlich. Ergänzt wird »Junto« durch zwei Keramikserien in »Bronze« und »Slategrey« sowie durch Holz-Accessoires aus amerikanischer Weißeiche. Hier stellen wir Ihnen alle Kollektionen vor.

Der tiefe Blauton der von Hand glasierten Porzellanserie »Ocean Blue« strahlt eine erhabene Ruhe aus. Das Rautenrelief tritt als spannender Kontrast hervor und verleiht allen Teilen eine ungeahnte Lebendigkeit – wie Wellen, die die Oberfläche des Ozeans zum Glitzern bringen.

Porzellan-Kollektion »Ocean Blue« ansehen

Oceanblue_Bsp1

Das Porzellan in der Farbe »Ocean Blue« lässt sich perfekt mit den warmen Erdtönen der »Junto« Keramikserien in »Bronze« und »Slategrey« kombinieren. Der Kontrast schafft einen modernen, warmen Look.

Teller_Unterseite_664x981

Viele Teile der »Junto« Porzellanserien sind auch auf der Unterseite mit dem Rautenrelief versehen.

Unaufdringlich, sophisticated und edel wirkt der warme Grauton »Pearl Grey« und eignet sich somit perfekt für modern inszenierte Dinnertafeln. In Kombination mit einigen Keramikteilen in »Slategrey« oder »Bronze« wird der Look des Services ungezwungen und gemütlich, in Ergänzung mit »White« klassisch und leicht.

Porzellan-Kollektion »Pearl Grey« ansehen

Pearlgrey_1

Das edle »Pearl Grey« bekommt in Kombination mit den Keramikteilen in »Slategrey« und »Bronze« einen spannenden Look.

Pearlgrey2

Zwei Oberflächenkünstler aufs Schönste vereint: Die feine Rautenstruktur des Porzellans trifft auf die markante Reaktivglasur der Keramikteile...

In klassischem Weiß gehalten lenkt nichts von den feinen Details der Serie, wie dem eleganten Rautenrelief oder den leicht organischen Formen ab. Das Service wirkt pur und strahlend, dabei höchst modern und dennoch zeitlos schön...Ergänzt um einige Teile der Keramikserien können im Nu beeindruckende Kontraste geschaffen werden.

Pozellan-Kollektion »White« ansehen

Weiss_bsp1

Das Rautenmuster verleiht den Porzellanteilen in reinstem Weiß Raffinesse...

Weiss_bsp3

lässt dabei aber genug Wirkungsraum für weitere Protagonisten.

Weiss_Bsp2

Teile aus Keramik in »Bronze« oder »Slategrey« sowie kupferfarbenes Besteck sorgen für Kontraste.

Der Charme der Keramikserien liegt im individuellen Erscheinungsbild eines jeden Artikels. Eine spezielle Reaktivglasur zaubert unverwechselbare, sprenkelartige Strukturen auf die Oberfläche. Der Farbton »Bronze« wirkt warm und behaglich und ist sowohl eine tolle Ergänzung der Porzellanserien als auch ein starker Solist.

Keramik-Kollektion »Bronze« ansehen

Bronze_1

Die Keramikteile in der Farbe »Bronze« strahlen Wärme und Behaglichkeit aus.

Bronze_Firefood

Der warme Bronzeton der Keramikteile setzt tolle Kontrastpunkte zu den drei Porzellanserien in den Farben »Ocean Blue«, »Pearl Grey« und »White« – Die Serie ist aber auch solo verwendet ein Blickfang.

Hochmodern und fast magisch wirkt die dunkle, seidenmatte Glasur der Keramikserie in »Slategrey« und verschafft den darauf angerichteten Speisen einen dramatischen Auftritt. Speziell die Randzonen erscheinen durch eine dünnere Glasurauflage in einem matten, dunklen Glanz.

Keramik-Kollektion »Slategrey« ansehen

Slategrey_Bsp1_2XA3VfU

Die Keramikserie in dunkel glänzendem »Slategrey« offenbart ihr Talent als Solistin.

Slategrey_bsp3

Die dramatisch dunkle Oberfläche wird so zur spektakulären Wirkungsfläche...

Slategrey_bsp2

der darauf angerichteten Speisen, egal ob Sushi, Gemüse, Fisch oder Fleisch!

Als stimmungsvolle Ergänzung der »Junto« Porzellan- und Keramikserien gibt es drei organisch geformte Tabletts in unterschiedlichen Größen und Höhen aus amerikanischer Weißeiche, die sich perfekt für die Präsentation von Sushi und Fingerfood oder zum eleganten Anrichten unterschiedlicher Dip-Schälchen und Bowls eignen.

Holz-Accessoires aus »Weisseiche« ansehen

Entdecken Sie mehr von Junto:

taste
your life

.

Junto ist hier und im ausgewählten Fachhandel erhältlich!

Gerne informieren wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Aktionen:

    Top

    Sie wollen schon gehen?

    Vielleicht finden Sie noch etwas Interessantes.

    Jetzt Anmelden Weiter einkaufen