Ansicht wird aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...
.
Skandinavisch modern, trendy und mit viel Appeal – so zeigt sich der neue Farbton Nordic Blue von »Sunny Day«. Der sinnliche Blauton mit Nuancen von Grau und Lila erinnert an einen schönen Tag am Meer. So relaxt lässt sich »Nordic Blue« auch kombinieren, z.B. mit dem neuen Dekor »Camo« oder den Farben »Neon Yellow« und »Greige«.
.
Coole Camouflage-Prints lassen in diesem Jahr Fashionista-Herzen höher schlagen! Wir bringen den Trend-Print nun erstmals auf unsere »Sunny Day« Kollektion: Camo in den Farbvarianten "Red", "Green" und "Blue" sorgt für noch mehr Style bei Tisch und lässt sich frei nach dem Fashion-Credo „Erlaubt ist, was gefällt“ lässig kombinieren.
.
.
Schlicht in Weiß gehalten, die klare Formgebung zeitlos und funktional – es ist ein Detail, das Loft so besonders und außergewöhnlich macht: Eine feine Rillenstruktur ziert die einzelnen Artikel und verleiht dem Loft-Sortiment damit seine Individualität. Dieses kleine Extra bewirkt außerdem die besonders angenehme Haptik der Loft-Produkte.
.
Egal, ob du Lust auf ein neues und einheitliches Geschirr hast, deine erste Wohnung beziehst und nur zwei Teller dein Eigen nennst oder du dein vorhandenes Thomas Porzellan ergänzen möchtest: Die beliebtesten Kombinationen unserer Dining Collections bieten wir auch als praktische Starter-Sets zum Vorteilspreis an.
.
.
.
Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.
Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.
Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.
Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.
1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.
1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.
Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.
Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Designer Duo „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 35 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut. »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.
Im Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, jährlich wechselnden Trendtönen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).
Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!
Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.
Die Serie »Kitchen by Thomas« wird gleich nach Erscheinen im Jahr 2015 mit dem „Red Dot Award: Product Design 2015“, dem „IF Design Award 2016“ sowie dem „German Design Award 2016“ ausgezeichnet und verschönert seither unsere Küchen mit stylishen wie praktischen Küchenhelfern und Accessoires.
Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.
Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.