Lust auf Frühling
Vesi Vasen

Es gibt wohl nichts, was mehr Frühling in unser Zuhause zaubert als ein frisches Blumenarrangement, satte Farben und lebendiges Grün. Den perfekten Rahmen dafür bietet unsere Vasenkollektion Vesi. Mikko Laakkonen entwickelte in Zusammenarbeit mit Floristen ein modernes, unaufdringliches Design, das vor allem durch seine funktionale und zeitlose Vielfalt überzeugt. Anna Gramsch, Floristin, zeigt uns, wie man Vesi für das kommende Osterfest stylen kann.

„Am allermeisten liebe ich den Geruch der Frühjahrsblumen bei uns im Laden. Als Inspiration für meine Arbeit beeinflussen mich die Farben des Frühlings. Für mich kann kein Frühlingsstrauß zu bunt sein.“

Anna Gramsch

Funktion neu interpretiert

Vesi als Pflanztopf

Warum eine Vase immer nur für frische Blumen verwenden? Diese Frage hat sich Anna gestellt und unsere Vesi direkt in einen Pflanztopf verwandelt. Gerade im Frühjahr bieten sich Zwiebelblüher gut an, um diese auch im Innenbereich zu verwenden – „als die ersten Boten des Frühlings“ meint Anna. Moos zum Bedecken der Erde oder kleine Dekoelemente können nach Belieben ergänzt werden. Klarer Vorteil: die Pflanzen in der Vase sind um einiges länger haltbar als Schnittblumen.

Unkonventionell & kreativ

Osterkranz meets Vesi

Den traditionellen Osterkranz mal' etwas anders gedacht! Anstatt ihn auf dem Tisch zu platzieren, drapiert Anna ein Gesteck aus Zweigen um unsere Lieblingsvase! Besonders gut lassen sich Birkenzweige zu einem Kranz binden. Ein echter Hingucker und garantiert auch ein gern gesehenes Geschenk zu Ostern!

Noch mehr Tipps, Anregungen und Inspiration von Anna finden Sie auf ihrem Instagram Kanal: _blumengold_

Werfen Sie einen Blick in Annas Gärtnerei...

Vesi

Die perfekte Vase für jede Blume!

OOPS! The browser you are using is no longer supported.

Browse Rosenthal.com using the latest version of Microsoft Edge, Chrome, Mozilla Firefox or Safari and prepare to dive into an extraordinary beauty experience.