Terms of participation for the "Thomas Nature Lover" Instagram photo competition with consent to the publication of submitted photos

The "Thomas Nature Lover" Instagram photo competition is organised by Rosenthal GmbH, Philip-Rosenthal-Platz 1, 95100 Selb, Germany (hereinafter referred to only as “Thomas").

Participation is free of charge. Participation and chances of winning do not depend on the purchase of a product. The contest begins on 9 September 2020 at 6 p.m. and ends at 12 p.m. midnight on 20 December 2020.

All natural persons who are at least 18 years of age and reside in the European Union are entitled to participate. You can accept the terms of participation and at the same time participate in the "Thomas Nature Lover" Instagram photo competition:

  • by posting a photo to Instagram (publicly accessible account)
  • that highlights Thomas porcelain in line with the "Nature Lover" theme
  • linking the brand @thomas_porzellan
  • and using the hashtag #thomasnaturelover or #thomasporzellan.

In order to participate, your consent is also required as follows:

Consent

By participating, I consent that Thomas may electronically process my photos that I submit using the hashtag #thomasnaturelover or #thomasporzellan to participate in the photo competition as part of an Instagram story during the contest (e.g. retouching or montages) and also publish them on the Thomas Porzellan Instagram page. I am aware that I will not receive payment for this publication. I can withdraw my consent at any time with effect for the future, for example by sending an e-mail to info@rosenthal.de. However, you will no longer be able to participate in the photo competition.

You grant Thomas the necessary rights of use, processing, publishing and exploitation in order to process and publish the submitted images in an Instagram story on the Thomas Porzellan Instagram page. You must ensure and confirm by participating that the images you upload do not infringe any third-party rights (e.g. personal rights, image rights, trademark rights or copyrights) and that they comply with the Instagram terms of use.

Contest associations or automated services (contest robots) are excluded from participation. Employees of Rosenthal GmbH and their family members are also excluded. The judges' decision is final. The laws of the Federal Republic of Germany apply. This choice of law only applies to consumers insofar as they are not thereby deprived of the protection afforded to them by the mandatory rules of the state in which they have their habitual residence.

Multiple posts will be assessed as a single entry. If posts violate the Instagram guidelines, German law and/or copyright laws, these will be excluded from the competition after these circumstances become known.

Among all participants, Thomas will award three influencer contracts for 2021.

Winners are given the option of concluding a Thomas influencer contract for 2021 with Thomas. As part of this influencer contract, the winners will receive products valued at €700 as a counterservice which will then be highlighted on the winner's publicly accessible Instagram profile as a Thomas influencer and brand ambassador.

There is no entitlement to cash payment or exchange of winnings. Thomas reserves the right to cancel or end the competition at any time without prior notice and without indicating reasons. This particularly applies if proper implementation cannot be guaranteed for technical or legal reasons. The judges' decision is final.

The winners will be chosen among all participants. The winners will be selected by a three-person jury supervised by employees of Rosenthal GmbH.

The winners will be informed by 15 January 2021 through a personal message on Instagram that they have won the Thomas Nature Lover Instagram photo competition. The winners of the Thomas Nature Instagram photo competition must declare their willingness to be Thomas influencers within a period of 2 business days after Thomas notifies the winners by sending a direct message to the Thomas Porzellan Instagram page, and also communicate the email or mailing address to which the influencer contract should be sent.

The winners of the "Thomas Nature Lover" Instagram photo competition will then each be presented on the Thomas Instagram channel including their name (this can also be just a first name or a pseudonym) and their Instagram channel. The winning picture and a photo of the winner may also be part of this presentation. The relevant posts in this regard will be created by the Thomas social media team along with the winners.

You can find information about the processing of your personal data during this competition in our privacy policy.

The laws of the Federal Republic of Germany apply. This choice of law only applies to consumers insofar as they are not thereby deprived of the protection afforded to them by the mandatory rules of the state in which they have their habitual residence.

Disclaimer: The competition is not associated with Instagram in any way and is not sponsored, supported or organised by Instagram in any form and does not establish any legal claims against Instagram. All information associated with the competition will be provided exclusively by Thomas. The sole contact and controller is the organiser.

Teilnahmebedingungen am „Thomas Nature Lover“ Instagram Fotowettbewerb mit Einwilligung in die Veröffentlichung eingereichter Bilder

Veranstalter des „Thomas Nature Lover“ Instagram Fotowettbewerbs ist die Rosenthal GmbH, Philip-Rosenthal-Platz 1, 95100 Selb (nachfolgend auch nur „Thomas“ genannt).

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnahme und Gewinnchancen sind nicht vom Erwerb eines Produktes abhängig. Der Wettbewerb beginnt am 09. September 2020, 18:00 Uhr und endet am 20. Dezember 2020, 24:00 Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Europäischen Union haben. Sie akzeptieren die Teilnahmebedingungen und nehmen gleichzeitig am „Thomas Nature Lover“ Instagram Fotowettbewerb teil:

  • durch das Posten eines Bildes auf Instagram (öffentlich zugänglicher Account),
  • auf dem Thomas Porzellan passend zum Thema „Nature Lover“ in Szene gesetzt,
  • die Marke @thomas_porzellan verlinkt
  • sowie das Hashtag #thomasnaturelover oder #thomasporzellan gesetzt wurde.

Um teilnehmen zu können, ist außerdem Ihre Einwilligung wie folgt erforderlich:

Einwilligung

Mit der Teilnahme willige ich ein, dass Thomas meine unter dem #thomasnaturelover oder #thomasporzellan zur Teilnahme am Fotowettbewerb eingereichten Bilder ggf. innerhalb einer Instagram-Story im Rahmen des Gewinnspiels elektronisch bearbeitet (z.B. Retusche oder Montagen) und auf der Thomas Porzellan Instagram-Seite veröffentlicht. Mir ist bekannt, dass ich für die Veröffentlichung kein Entgelt erhalte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an info@rosenthal.de. Eine Teilnahme am Fotowettbewerb ist dann jedoch nicht mehr möglich.

Sie räumen Thomas die für die Bearbeitung und Veröffentlichung der eingereichten Bilder in einer Instagram-Story auf der Thomas Porzellan Instagram-Seite erforderlichen Nutzungs-, Bearbeitungs-, Veröffentlichungs- und Verwertungsrechte ein. Sie müssen unbedingt darauf achten und versichern uns mit Ihrer Teilnahme, dass Sie mit Ihren hochgeladenen Bildern keine Rechte Dritter (z. B. Persönlichkeits-, Bild-, Marken-, oder Urheberrechte) verletzen und die Nutzungsbedingungen von Instagram einhalten.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste (Gewinnspiel-Robots). Ebenso ausgeschlossen sind Mitarbeiter/innen der Rosenthal GmbH und ihre Familienangehörigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Diese Rechtswahl gilt für Verbraucher nur insoweit, als ihnen hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der ihnen durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährt wird.

Mehrere Posts werden als eine einzelne Teilnahme gewertet. Verletzen Posts die Instagram-Richtlinien, deutsches Recht und/oder das Copyright, so werden diese nach Kenntnisnahme vom Gewinn ausgeschlossen.

Unter allen Teilnehmern vergibt Thomas drei Influencer-Verträge für das Jahr 2021

Die Gewinner bekommen die Möglichkeit, einen Thomas Influencer-Vertrag für das Jahr 2021 mit Thomas abzuschließen. Im Rahmen dieses Influencer-Vertrags erhalten die Gewinner als Gegenleistung Ware im Wert von 700 €, die vom Gewinner dann auf dem öffentlich zugänglichen Instagram-Profil des jeweiligen Gewinners als Thomas Influencer und Markenbotschafter in Szene gesetzt wird.

Anspruch auf Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns besteht nicht. Thomas behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Gewinn wird unter allen teilnehmenden Personen vergeben. Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine dreiköpfige Jury unter Aufsicht durch Mitarbeiter der Rosenthal GmbH.

Die Gewinner werden bis zum 15.01.2021 auf Instagram via persönliche Nachricht über den Gewinn des Thomas Nature Lover Instagram Foto-Wettbewerbs informiert. Die Gewinner des Thomas Nature Instagram Fotowettbewerbs müssen sich innerhalb einer Frist von 2 Werktagen nach Absenden der Gewinnbenachrichtigung durch Thomas, diesem gegenüber durch eine Direct Message an die Thomas Porzellan Instagram-Seite ihre Bereitschaft erklären, Thomas Influencer zu werden und die Email- oder Post-Adresse mitteilen, an die der Influencer-Vertrag versandt werden soll.

Die Gewinner des „Thomas Nature Lover“ Instagram Foto-Wettbewerbs werden anschließend auf dem Thomas Instagram Kanal jeweils unter Nennung eines Namens (dies kann auch nur der Vorname oder auch ein Künstlername sein) sowie unter Angabe des Instagram-Kanals auf der Thomas Instagram Seite vorgestellt. Auch das jeweilige Gewinnerbild sowie ein Foto des Gewinners kann Teil der Vorstellung sein. Die entsprechenden Posts hierzu werden vom Thomas Social Media Team gemeinsam mit den Gewinnern erstellt.

Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Durchführung dieses Gewinnspiels finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Diese Rechtswahl gilt für Verbraucher nur insoweit, als ihnen hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der ihnen durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährt wird.

Disclaimer: Der Wettbewerb steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert und begründet keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Instagram. Sämtliche Informationen im Rahmen des Wettbewerbs werden ausschließlich von Thomas bereitgestellt. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine der Veranstalter.