1992x1200_eonstieg

Die Thomas Kollektion ONO wurde bereits 2017 mit dem Nachhaltigkeitspreis „Green Product Award“ gekürt. Mit der Einführung der Serie Thomas Nature im Jahr 2019 sind wir den nächsten Schritt in Richtung Natürlichkeit gegangen. Das hat auch unsere Kunden überzeugt. Wir setzen weiterhin auf diesen Trend und erweitern die Produktpalette von Thomas Nature um einige neue Artikel. Auch bei Thomas Trend Colour greifen wir den Zeitgeist von Nachhaltigkeit und Individualität auf und bieten die unverkennbare, zeitlose Porzellanserie nun auch in den von der Natur inspirierten Farben Ice Blue, Night Blue und Moon Grey als perfekte Ergänzung zu Trend Weiß an.

Werde Thomas Influencer

Dein zweites Wohnzimmer ist die Natur, du lebst bewusst und nachhaltig, bist Foodblogger oder magst einfach nur unser Geschirr? Dann wird es Zeit, dass du unser Thomas Influencer wirst! Poste dein Thomas Porzellan, verlinke uns in deinem Post mit @thomas_porzellan und setze #thomasnaturelover oder #thomasporzellan als Hashtag ein.

Mitmachen kannst du bis zum 20.12.2020.

Unter allen Teilnehmern wählen wir 3 Influencer für 2021 aus. Als Thomas Influencer wirst du zu unserem Markenbotschafter und erhältst exklusiv Ware von uns, die du natürlich gekonnt in Szene setzen darfst. Wir freuen uns auf dich.

Die Teilnahmebedingungen findest du hier

 

50 % Kaolin
25 % Feldspat
25 % Quarz
= 100 % Naturprodukt

 

Wir lieben unsere Produkte und sind von ihrer Nachhaltigkeit überzeugt.
Porzellan ist ein Produkt aus rein natürlichen Rohstoffen, das durch seine Langlebigkeit besticht. Außerdem arbeiten wir permanent daran, unsere Energiebilanz zu optimieren und Ressourcen zu sparen. Natürlich sind wir noch nicht perfekt – aber wir bemühen uns, Tag für Tag ein bisschen besser zu werden.

Thomas Nature

"Made by Nature" – ganz in diesem Sinne konzentriert sich unsere Steinzeugkollektion Thomas Nature auf Naturverbundenheit gepaart mit Funktionalität.

Sunny Day

Auf gut gelaunte Art und Weise wird der Küchentisch jeden Tag farbenfroh und unverwechselbar!

Trend Colour

Individuell, zeitlos, vielseitig – und vor allem fair. Trend Colour wird wie alle Porzellanprodukte von Thomas in Deutschland gefertigt.

Trend_C_Logo_437_BqDgXUF

Mit Trend Colour setzt Thomas farbige Akzente, inspiriert von der Natur des Nordens. Die speziell entwickelten Farbglasuren verleihen der Kollektion einen frischen und unverwechselbaren Look, der sich perfekt in das eigene Zuhause integriert – egal ob im Skandi-Chic oder Hygge-Stil.

Trend Colour entdecken

Individuell, zeitlos, vielseitig –
und vor allem Fair. Trend colour wird wie alle Porzellanprodukte von thomas in deutschland gefertigt.

Thomas_Nature_logo_437_2_56V2qmk

Ein Waldspaziergang mit kräftigem Blätterrauschen oder eine Auszeit am Meer, die Füße im Sand. Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten, dem Alltag zu entfliehen und Kraft zu tanken. Ganz in diesem Sinne konzentriert sich unsere Steinzeugkollektion Thomas Nature mit ihren drei Farbvarianten „Sand“, „Water“ und „Leaf“ auf Naturverbundenheit gepaart mit Funktionalität. Denn Thomas Nature ist ein reines Naturprodukt: Das Ausgangsmaterial, eine hochwertige Steinzeugmasse, wird in seiner natürlichen Zusammensetzung mit Quarz und Feldspat belassen, wodurch das bei 1.280 °C gebrannte Endprodukt seine optische Lebendigkeit erhält.

Thomas Nature entdecken

Goodbye Chemie – die Farbglasuren basieren auf reinen Naturpigmenten

Auch die Farbglasuren basieren auf reinen Naturpigmenten ohne Beigabe jeglicher chemischer Zusätze. Der Herstellungsprozess erfolgt in traditioneller, handwerklicher Ausführung. Teller, Tassen und Schalen werden mit Hilfe von Gipsformen und Schablonen manuell gefertigt. Jeder einzelne Artikel ist von Hand getaucht und glasiert, wodurch die Farbglasur von Produkt zu Produkt variieren kann und jeder Artikel sein einzigartiges Erscheinungsbild erhält.

SunnyDay_Logo_437_2_1r2hemN

Sunny Day – mit dem besonderen Kombiniertalent! Mit Sunny Day startest du schon am frühen Morgen mit jeder Menge Spaß in den Tag! Die umfangreiche Farbpalette, die große Produktauswahl sowie die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten machen Sunny Day so besonders. Auf sympathische und gut gelaunte Weise sorgt Sunny Day dafür, dass jeder Tag einfach unverwechselbar wird.

Sunny Day entdecken

Auf gut gelaunte Art und Weise wird der Küchentisch jeden Tag farbenfroh und unverwechselbar

Rose Powder – inspiriert von der Natur

Feinfühlig und mit Wohlfühlcharakter zeigt sich die neue Sunny Day Farbe Rose Powder. Inspirationen für den pudrigen Ton fand Thomas in pastellfarbenen Trends aus Mode und Beauty. Die sanfte Rosé-Nuance schmeichelt Holz und anderen naturbelassenen Materialien. Zarten Interieurs im Nude-Look spendet Rose Powder eine Extraportion Wärme. Auffallend zurückhaltend bringt der Pastellton die natürlichen Farbtrends auf den Tisch und unterstreicht die klare Sunny Day Form. Der Dekor ist wie gewohnt spülmaschinenfest und eignet sich für die Mikrowelle.

Rose Powder entdecken

Entdecke weitere Thomas Dining Collections

600x600_Amici_Bottom_S

Amici

600x600_Medaillon_Bottom_S

Medaillon

 

600x600_ONO_Bottom_S

ONO

600x600_Vario_Bottom_S

Vario

Let's keep in touch...

Instagram

Du magst Thomas Porzellan? Dann folge uns auf Instagram! So bist du stets über aktuelle Trends und Angebote sowie Aktionen und Gewinnspiele informiert.

Thomas auf Instagram entdecken

Shop-Newsletter

Melde dich jetzt zum Shop-Newsletter an und du bist immer über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert. Als Dankeschön erhältst du einen 5% Gutschein für deinen nächsten Einkauf!

Zum Newsletter anmelden

Über die Marke Thomas

Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.

Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.

Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.

Thomas Firmengeschichte

1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Designer Duo „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 35 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut.  »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

Im  Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, jährlich wechselnden Trendtönen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

Die Serie »Kitchen by Thomas« wird gleich nach Erscheinen im Jahr 2015 mit dem „Red Dot Award: Product Design 2015“, dem „IF Design Award 2016“ sowie dem „German Design Award 2016“ ausgezeichnet und verschönert seither unsere Küchen mit stylishen wie praktischen Küchenhelfern und Accessoires.

Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.