Wir feiern 25 Jahre Sunny Day!

1992x1100_Einstieg

 

 

Sunny Day, unsere farbenfreudigste Kollektion, wurde vor genau 25 Jahren kreiert und hat sich seither zu einem absoluten Kundenliebling entwickelt. Diesen Geburtstag wollen wir natürlich gebührend feiern!
*Somit gibt es bis zum 15.07.2020 ganze 25% Rabatt auf ausgewählte Artikel in allen verfügbaren Farben!

Auf die nächsten 25 Jahre mit Thomas Sunny Day!
 

Jetzt Jubiläums-Artikel mit 25% Rabatt shoppen

Sichere dir jetzt 25% Rabatt auf:

887x400_Freisteller_Teller_04

  Frühstücksteller, Speiseteller und Suppenteller

437x400_Freisteller_02

Müslibowls

663x350_Freisteller_Links

Schüsseln in den Größen 18 cm, 21 cm & 24 cm

663x350_Freisteller_rechts_02

Becher, Teetassen & Eierbecher

thomas_Becher_Logo_02_xpOD5t6

Egal, ob der Paketbote, das Pflege- und Krankenpersonal oder die nette Kassiererin an der Supermarktkasse – die Thomas #Becher sind das perfekte Geschenk, um auch in schwierigen Zeiten seinem Umfeld ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auf Instagram sind die Hashtags #danke, #thankyou und #thinkpositive ein viel genutzter Weg, um Dankbarkeit, Freude und positive Energie zu verbreiten. Kombiniert mit jeweils einem handgezeichneten Motiv machen sie die drei Thomas #Becher zu modernen Statement-Pieces.

Thomas #Becher entdecken

Thomas_Nature_logo_437_2_56V2qmk

Thomas Nature verbindet Funktionalität mit Natürlichkeit. Das rustikale und zugleich hochwertige Material Steinzeug verleiht den Tellern und Tassen einen authentischen Charakter im angesagten Handmade-Look. Drei Farbtöne greifen das natürliche Farbspektrum harmonisch auf und bringen so Naturverbundenheit trendbewusst und formschön auf den Tisch.

Thomas Nature entdecken

Trend_C_Logo_437_BqDgXUF

Mit Trend Colour setzt Thomas farbige Akzente, inspiriert von der Natur des Nordens. Die speziell entwickelten Farbglasuren verleihen der Kollektion einen frischen und unverwechselbaren Look, der sich perfekt in das eigene Zuhause integriert – egal ob im Skandi-Chic oder Hygge-Stil.

Trend Colour entdecken

Entdecke weitere Thomas Dining Collections

600x600_Amici_Bottom_S

Amici

600x600_Medaillon_Bottom_S

Medaillon

 

600x600_ONO_Bottom_S

ONO

600x600_Vario_Bottom_S

Vario

Let's keep in touch...

Instagram

Du magst Thomas Porzellan? Dann folge uns auf Instagram! So bist du stets über aktuelle Trends und Angebote sowie Aktionen und Gewinnspiele informiert.

Thomas auf Instagram entdecken

Shop-Newsletter

Melde dich jetzt zum Shop-Newsletter an und du bist immer über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert. Als Dankeschön erhältst du einen 5% Gutschein für deinen nächsten Einkauf!

Zum Newsletter anmelden

Über die Marke Thomas

Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.

Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.

Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.

Thomas Firmengeschichte

1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Designer Duo „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 35 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut.  »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

Im  Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, jährlich wechselnden Trendtönen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

Die Serie »Kitchen by Thomas« wird gleich nach Erscheinen im Jahr 2015 mit dem „Red Dot Award: Product Design 2015“, dem „IF Design Award 2016“ sowie dem „German Design Award 2016“ ausgezeichnet und verschönert seither unsere Küchen mit stylishen wie praktischen Küchenhelfern und Accessoires.

Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.