Rosenthal Porzellan Online Shop - Logo

Rosenthal Porzellan Online Shop

040/226307360 shop@rosenthal.de

Ansicht wird aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Gesamtpreis: € 0,00*

Zum Warenkorb

Freiwilliges Rückgaberecht des Rosenthal-Onlineshops: Bis 21.12.2018 Geschenke kaufen und bei Nichtgefallen bis 07.01.2019 einfach zurückgeben! Mehr erfahren

Rosenthal studio-line

Aufbruch, Neubeginn, Zuversicht.

Der Zeitgeist wandelt sich. Diesem Wandel entspricht Rosenthal. Weg von der Imitation früherer Zeiten hin zum „Originalen unserer Zeit“. Aus dieser neuen Stilrichtung heraus entsteht ein Stück Kulturgut, die Rosenthal Studio-Line, die 1961 als Bildmarke eingetragen wird. Künstler und Designer wie Wilhelm Wagenfeld, Raymond Loewy, Walter Gropius, Tapio Wirkkala, Björn Wiinblad, Mario Bellini, Jasper Morrison, Konstantin Grcic und Patricia Urquiola haben bis heute einzigartige, innovative wie avantgardistische Kollektionen für Rosenthal entworfen. Gemeinsam ist der Anspruch, ein hohes Niveau an formaler und funktioneller Qualität zu erreichen. Meilensteine in der Entwicklung der Rosenthal Studio-Line sind so über die Jahrzehnte entstanden. Mehr als 150 Künstler und Designer halten die Rosenthal Studio-Line lebendig und machen sie zu einem Spiegel der künstlerischen Strömungen der jeweiligen Zeit.

Ob Teller oder Tasse, Vase oder Schale – jeder von Rosenthal hergestellte Studio-Line Artikel spiegelt den Charakter der jeweiligen Kollektion wieder und besticht durch den formalen Anspruch an Einzigartigkeit innerhalb eines harmonischen Ganzen. Außergewöhnliche, spannungsreiche Produktwelten korrespondieren mit dem Anspruch an exklusive Tischkultur sowie dem damit einhergehenden Wunsch nach Individualität.

Anspruch der Rosenthal Studio-Line war und ist es noch heute, modernes Design auf den Bereich Tischkultur und Wohnambiente zu übertragen. Namhafte Gestalter haben ihre individuellen Auffassungen von innovativem, anspruchsvollem und funktionalem Design in Rosenthal-Kollektionen umgesetzt, geeint von dem Auftrag, „Originale ihrer Zeit“ zu schaffen. Mit der Studio-Line nimmt Rosenthal seit ihrer Einführung in den 50er Jahren eine Vorreiterrolle in der Branche ein.

Markenzeichen

1999 - heute

1961 - 1999

Top
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×