<link rel="stylesheet" href="/static/css/nojs.css" media="all">
Rosenthal Porzellan Online Shop - Logo

Rosenthal Porzellan Online Shop

040/226307360 shop@rosenthal.de

Ansicht wird aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Gesamtpreis: € 0,00*

Zum Warenkorb

    Werde Teil der Thomas Family – und das Thomas Markengesicht 2019!
    Für unsere Markenkampagne 2019.suchen wir dich als Thomas Markenbotschafter, der die Thomas Family mit Spaß und guter Laune präsentiert! Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

    Jetzt bewerben

    .

    Logo Thomas Sunny Day

    NEU: Entdecke die Sunny Day Trendfarbe 2018!

    1992x996_NordicBlue_Collage

    Skandinavisch modern, trendy und mit viel Appeal – so zeigt sich der neue Farbton Nordic Blue von »Sunny Day«. Der sinnliche Blauton mit Nuancen von Grau und Lila erinnert an einen schönen Tag am Meer. So relaxt lässt sich »Nordic Blue« auch kombinieren, z.B. mit dem neuen Dekor »Camo« oder den Farben »Neon Yellow« und »Greige«.

    .

    Der Trend-Print der Stunde – jetzt auf Sunny Day!

    1992x996_Camo_

    Coole Camouflage-Prints lassen in diesem Jahr Fashionista-Herzen höher schlagen! Wir bringen den Trend-Print nun erstmals auf unsere »Sunny Day« Kollektion: Camo in den Farbvarianten "Red", "Green" und "Blue" sorgt für noch mehr Style bei Tisch und lässt sich frei nach dem Fashion-Credo „Erlaubt ist, was gefällt“ lässig kombinieren.

    Jetzt CAMO entdecken

    .

    Entdecke die ganze Welt von Sunny Day

    996x996_SunnyDay_Collage_links
    996x996_SunnyDay_Collage_rechts
    100Container_Becher_links_Sunny_Day
    100Container_Becher_rechts_Sunny_Day
    1992x996_Loft

    Bei der Entwicklung der Serie Loft by Rosenthal hat das britische Designer Duo „Queensberry Hunt“ auf unkomplizierte Vielseitigkeit gesetzt. Ob Torte oder Sushi, Auflauf oder Suppe, Pasta oder Fingerfood – »Loft« ist multifunktional einsetzbar und das in rund, oval oder eckig.

    Loft - eine Frage des Details!

    Schlicht in Weiß gehalten, die klare Formgebung zeitlos und funktional – es ist ein Detail, das Loft so besonders und außergewöhnlich macht: Eine feine Rillenstruktur ziert die einzelnen Artikel und verleiht dem Loft-Sortiment damit seine Individualität. Dieses kleine Extra bewirkt außerdem die besonders angenehme Haptik der Loft-Produkte.

    Jetzt entdecken

    Loft_Rillen_Hintergrund_996_heller

    .

    Immer gut aufgetischt:
    mit den Dining Collections von Thomas

    Die neue Geschirrserie von Thomas: ONO
    Loft by Rosenthal: Feinstes Porzellan mit Rillenstruktur
    Die Dining Collection Trend von Thomas Porzellan
    Die Dining Collection Sunny Day von Thomas Porzellan
    Weitere Dining Collections ansehen
    Die Dining Collection Amici von Thomas Porzellan
    Die Dining Collection Medaillon von Thomas Porzellan
    Die Dining Collection Vario von Thomas Porzellan

    Unsere Dining Collections als günstige Starter-Sets

    Egal, ob du Lust auf ein neues und einheitliches Geschirr hast, deine erste Wohnung beziehst und nur zwei Teller dein Eigen nennst oder du dein vorhandenes Thomas Porzellan ergänzen möchtest: Die beliebtesten Kombinationen unserer Dining Collections bieten wir auch als praktische Starter-Sets zum Vorteilspreis an.

    Jetzt entdecken

    .

    Let's keep in touch...

    Du magst Thomas?

    Dann werde unser Freund und folge uns auf Facebook! So bist du stets über aktuelle Trends und Angebote sowie Aktionen und Gewinnspiele informiert.

    .

    Zur Facebook Fanpage

    Shop-Newsletter

    Melde dich jetzt zum Shop-Newsletter an und du bist immer über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert. Als Dankeschön erhältst du einen 5% Gutschein für deinen nächsten Einkauf!

    Jetzt anmelden

    .

    Über die Marke Thomas

    Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

    Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.

    Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.

    Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.

    Thomas Firmengeschichte

    1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

    1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

    Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

    Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Designer Duo „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 35 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut. »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

    Im Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, jährlich wechselnden Trendtönen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

    Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

    Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

    Die Serie »Kitchen by Thomas« wird gleich nach Erscheinen im Jahr 2015 mit dem „Red Dot Award: Product Design 2015“, dem „IF Design Award 2016“ sowie dem „German Design Award 2016“ ausgezeichnet und verschönert seither unsere Küchen mit stylishen wie praktischen Küchenhelfern und Accessoires.

    Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

    Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.

      Top

      Sie wollen schon gehen?

      Vielleicht finden Sie noch etwas Interessantes.

      Jetzt Anmelden Weiter einkaufen