Rosenthal Onlineshop Retourenservice

Sie möchten im Rosenthal Porzellan Onlineshop gekaufte Artikel zurücksenden? Selbstverständlich steht Ihnen ohne Angabe von Gründen ein 14-tägiges Rückgaberecht zu (lesen Sie hier mehr zu diesem Thema).

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Rücksendung und bitten Sie wie folgt vorzugehen*:

*Für Rücksendungen aus der Schweiz und Großbritannien gilt ein gesonderter Retourenprozess (weitere Hinweise hierzu finden Sie unten).

  • Wenden Sie sich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an onlineshop@rosenthal.de an unseren Kundenservice.
  • Unser Kundenservice stellt Ihnen anschließend ein Retourenlabel aus und sendet Ihnen dieses per E-Mail zu.
  • Bitte drucken Sie das Retourenlabel aus (innerhalb Deutschlands/mit DHL: Sie haben keinen Drucker? Sie können stattdessen den QR-Code verwenden. Mehr erfahren.)
  • Bitte verpacken Sie die zu retournierenden Artikel bestmöglich und senden diese unter Verwendung des erhaltenen Retourenlabels an unser Versandlager in 95469 Speichersdorf zurück.

Sobald Ihr Paket bei uns angekommen ist, erhalten Sie nach Überprüfung der Retoure eine Bestätigung über eine Gutschrift in Höhe des Erstattungsbetrags (so wie in den Kaufunterlagen angegeben) für den/die retournierten Artikel. Die Rückerstattung wird auf dieselbe Zahlungsmethode überwiesen, die Sie beim Kauf gewählt haben. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb sieben Werktagen ab Erhalt der Retoure.

Achtung: Bitte sehen Sie davon ab, Artikel ohne durch unseren Kundenservice ausgestellte Retourenlabel an uns zurückzusenden. Da unser Zentrallager auch die Bestellungen unserer Großkunden abwickelt, kann ohne eine Anmeldung Ihrer Rücksendung durch unseren Kundenservice nicht gewährleistet werden, dass Ihre Sendung richtig erkannt und zugeordnet wird. Nur dann ist eine schnelle Bearbeitung und Erledigung Ihres Anliegens möglich. Zerbrochene Artikel senden Sie bitte nur auf ausdrückliche Anforderung unseres Kundenservice zurück.


Rücksendungen aus der Schweiz und Großbritannien:

  • Wenden Sie sich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an onlineshop@rosenthal.de an unseren Kundenservice.
  • Die Rücksendung der zu retournierenden Ware erfolgt auf Ihre Kosten (bis auf Ausnahmen, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen).
  • Bitte teilen Sie unserem Kundenservice die entsprechende Tracking-Nummer und den Transportdienstleister für die Rücksendung mit.